Bestellen Sie jetzt Ihren Elements Gutschein

Das Elements Team

Nur gemeinsam lassen sich Träume verwirklichen! Es war ein langer und beschwerlicher Weg bis zur Eröffnung der ersten Bikeschule mit Schwerpunkt Bike Park Technik und Kinder und Jugendunterricht im Bike Park. Die Akzeptanz für diese damals noch sehr junge und unbekannte Sportart "Downhill und Freeride" nahm nur sehr langsam zu. Es hat viel Überzeugungskraft gekostet und viele Entwicklungsschritte, besonders was den richtigen methodischen Aufbau und die Gestaltung des Lehrplanes betrifft. Nach jahrelanger Arbeit und vielen Absagen war es dann 2011 endlich so weit. Wir haben die Zusage und offizielle Anerkennung für die erste D2 Trainer Bike Park Lehrer Ausbildung vom österreichischem Radsport Verband bekommen, somit waren die Weichen gestellt.

Einiges konnte ich aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Skischule und von meiner Erfahrung als Outdoor Trainerin mitnehmen, aber auch von meiner Rennerfahrung im Snowboardcross und von den Freeride Rennen konnte ich profitieren, da es bei diesen Sportarten auf jeden Fall Parallelen gibt. Das meiste mussten wir einfach schlichtweg im Selbstversuch ausprobieren und testen, und genau das machen wir auch heute jeden Tag. Den Spaß an der Sache, die Liebe zum Sport und zur Natur haben wir dabei nie verloren und genau das möchten wir mit euch teilen!

Ein herzliches "Dankeschön" für den großen Einsatz für unser Projekt an die gesamte Bikepark Crew und besonders an mein Team der Bikeschule Elements im Bike Park Leogang. 

Alle Tiefschnee Kurse und Touren werden bei uns ausschließlich von Lehrern mit der HÖCHSTEN AUSBILDUNGSSTUFE (Diplom, staatlich geprüfte Lehrer und staatlich geprüfte Ski/Snowboard Lehrer & Führer) durchgeführt. 

Sicherheit und Wohlbefinden unserer Teilnehmer ist oberste Priorität. Wir stellen durch laufende Aus- und Fortbildungen sicher, unseren Gästen die beste  Betreuung zu bieten. Alle Programmpunkte werden auf die Individualität des Einzelnen und die aktuellen Gegebenheiten genau abgestimmt.

Sabine Enzinger

Gründerin und Geschäftsführerin der Bikeschule Leogang - Elements Outdoor Sports und der Skischule Tirol - Elements Outdoor Sports. Bike Park & Freeride Guide, staatlich geprüfter Rafting Guide, Schiffsführerpatent B, staatlich geprüfte Snowboardlehrerin, staatlich geprüfte Snowboard Führerin - Bundessportakademie Innsbruck, Skilehrerin, Skischulleiterin, Hochseilgarten Trainerin, Bergwanderführerin, geprüfter MTB Guide Bike Pro Austria, Ausbilderin beim Salzburger Berufsskilehrer Verband, Ausbildungsentwicklerin der Bikepark Lehrer (D2 Trainer) Ausbildung, Ausbildungsleitung Bike Park Lehrer - D2 Trainer; 

Adrian Southey

Assistent der Geschäftsführung, staatlich geprüfter Mountainbike Instruktor (ÖRV C-Trainer), MTB Guide,  Bike Park Lehrer Ausbilder, staatlich geprüfter Rafting Guide (Schiffsführerpatent B), Hochseilgarten Trainer, staatlich geprüfter Schilehrer, Snowboardlehrer, geprüfter Bike Park & Freeride Guide; 

Max Wegener Bike Park Lehrer, Freeracer und Ausbilder D-Trainer Ausbildung Bike Park

Nicolas Wegs Bike Park Lehrer und Ausbilder D-Trainer Ausbildung Bike Park

Fynn Wolf Bike Park Lehrer und Snowboarder

Chittiporn Hameder ursprünglich aus Thailand - jetzt bei uns im Office Team zuständig für Buchungen und Gäste Information. 

Anton Einetter Bike Park Lehrer

Rome Spitaler Bike Park Lehrer und Snowboard Lehrer

Jonas Schmidt Bike Park Lehrer

David Willet Bike Park Lehrer und Park Shaper

Valentin Wimmer Bike Park Lehrer

Lukas Steiner Bike Park Lehrer und Trainer Bike Infection 

Jana-Marie Donath Bike Park Lehrerin 

Katharina Wick Bike Park Lehrerin und Kinderkurs Chefin

Felix Schrom Bike Park Lehrer

Max Saringer Bike Park Lehrer

Peter Steiner Bike Park Lehrer und Ausbilder USI 

Janno Heckl Bike Park Lehrer in Ausbildung 

Kilian Tegethoff Praktikant